Textildirektdruck - Direct to Garement (DTG)

Verfahren
Mit unserem Textildirektdruckverfahren (Direct to Garment DTG) verfügen wir über das modernste und innovativste Druckverfahren für Baumwolltextilien welches der Markt derzeit bietet. Mittels Digitaldruckköpfen wird spezielle Textilfarbe direkt auf das Textil übertragen. Da Motive digital an das Drucksystem gesendet werden, entstehen keine Druckvorkosten wie z.B. beim Siebdruck. Das ermöglicht uns die Produktion bereits ab einem Stück zu einem fairen Preis für unsere Kunden.

Druckmöglichkeiten
Mehrfarbiger Druck und Fotodruck in absolut herausragender Qualität mit einer Auflösung von bis zu 1200dpi sind für unseren Drucker kein Problem. So drucken wir Farbverläufe, detaillierte Logos und Bilder bis ins kleinste Detail. Dank zusätzlicher weißer Farbpatronen können wir auch weiße Motive auf farbige Shirts drucken, sowie farbechte Motive auf schwarze bzw. dunkle Textilien.

Beschaffenheit
Auf weißen Textilien ist der Druck fast nicht fühlbar, ähnlich wie man es von gängigen Shirts in den Verkaufsläden kennt. Beim Druck auf dunkle Textilien wird eine Vorbehandlungsflüssigkeit (Grundierung) aufgetragen. Da diese eine Extraschicht bilder sind Drucke/Motive auf dunklen Shirts leicht fühlbar. Super angenehmer Tragekomfort und hohe Waschbeständigkeit der Drucke ist garantiert.

Farben
Bei allen verwendeten Farben handelt es sich um umweltfreundliche Öko-Tex 100 zertifizierte Druckfarben. Alles absolut unbedenklich, auch bei direktem Hautkontakt. Unter anderem eignet sich dieses Verfahren deshalb auch insbesondere für Kinder- und Babykleidung.

Motivgröße/ Druckgröße
Wir können Motive bis zu einer Größe von 35x40cm drucken.

- hohe Flexibilität, Druck bereits ab 1 Stück- keine Druckvorkosten
- Farbverläufe und Fotodruck bis ins kleinste Detail
- hohe Waschbeständigkeit
- kurze Produktionszeiten

Sublimationsdruck

Der Sublimationsdruck ist unsere Allzweckwaffe wenn es darum geht, verschiedene Fanartikel und Werbeartikel zu bedrucken. Das erlaubt uns Fotodruck auf unzählige Artikel in brillianter Qualität und Auflösung.

Verfahren
Mit Hilfe eines speziellen Druckers wird hochwertige Sublimationstinte auf ein spezielles Trägerpapier gedruckt. Dieses Trägerpapier wird direkt mittels einer Transferpresse auf den bedruckbaren "Blanko-Artikel" übertragen.

- Tassen
- FlipFlops
- Mousepads
- Kissen

Viele weitere Produkte auf Anfrage, wie z.B. Taschen, Kulturbeutel, Federmäppchen, Geldbörsen, Gläser, Handtücher, Wimpel, Autoflaggen, Puzzle- und Memoryspiele, Stofftiere, Schlüsselanhänger, Schneidebretter, Wanduhren, Standuhren, Aschenbecher, Seifenspender und ein paar mehr.

Flex- und Flockdruck

Der Klassiker in der Textilveredelung ist der Flex- und Flockdruck. Der Druck mit Flex- und Flockfolie kommt bei uns speziell bei Trikots, Trainingsanzüge, Jacken und weiteren Artikeln mit Polyestergewebe zum Einsatz..

Verfahren
Aus einer einfarbigen Flex- oder Flockfolie wird das gewünschte Motiv mittels eines Schneideplotters ausgeschnitten. Die überschüssige Folie um das Motiv wird "entgittert". Anschließend wird die Folie durch eine Transferpresse heiß auf den Artikel gepresst. Der mehrfarbige Druck und/oder Fotodruck ist in diesem Verfahren nicht möglich.

Flexfolie: glatte Oberfläche
Flockfolie: samtige Oberfläche

Stick & Strick

Aus dem Bereich Stick & Strick bieten wir aktuell zwei Produkte an:

Fanmützen und Fanschals werden gemeinsam mit auserwählten Partnern von uns produziert. Für höchstmöglichen Style liegt die grafische Umsetzung komplett in unserer Hand. Die Produktion mit Hilfe modernster Webe- und Stickmaschinen übernimmt unser Partner.

Beide Artikel erhaltet ihr in "Bundesligaqualität" bzw. Profiqualität wie man sie aus den Fanshops und Stadien des Landes kennt.